5 Tips zum Fettabbau

Spätestens wenn die ersten Frühlingsblumen duften, kann man sich sicher sein, dass der Sommer naht. Wer gerne im Schwimmbad oder am Meer ist, will auch für Frauen interessant sein. Selbst wenn man eine Freundin hat, will man trotzdem eine halbwegs pasable Figur machen. Lebemenschen nehmen zu Weihnachten immer ein paar Kilo zu. Egal ob Glühwein, Weihnachtsstollen oder Firmenfeiern – All das hinterlässt Spuren an einem Männer Körper. Hier möchte ich 5 Tips zum erfolgreichen Fettabbau geben:

  • Sport , Sport , Sport – Was immer im Winter war sollte jetzt vergessen werden. Wirf den inneren Schweinehund über Board und versuche etwas Sport zu treiben. Gehe es aber nicht zu Rasch an, sonst verlierst du bald wieder die Motivation. Durch Sport steigerst du nicht nur dein Wohlbefinden, sondern auch deinen Grundumsatz. Allgemein gilt : Je jöher der Grundumsatz , desto mer Kalorien werden auch im Alltag verbrannt !
  • Fett abbauen heiß auch auf Fett zu verzichten. Achte darauf was du ist und vor allem zu welcher Zeit du es ist. Sollte dich trotzdem mal spätabends der Heißhunger überfallen, dann sieh zu das immer genügen Obst oder Gemüse zu Hause ist !
  • Verzichte auf Alkohol. Ein Tip den viele nicht gern hören wollen, der sich in der Praxis aber als sehr effektiv herausstellt. Der Verzicht auf Alkohol ist gleichzustellen mit einem Verzicht auf eine große Anzahl an Kalorien !
  • Finger weg von Süßigkeiten . So gut kleine Naschereien auch sind, beim Fettabbau sind diese wenig hilfreich. Jede einzelne dieser süßen Verführungen bedeutet mehr Fett auf deinen Körper . Und das arbeitet eindeutig gegen eine Badefigur !
  • Der letzte Typ ist der Verzicht auf Säften und Limonaden. Hier empfehle ich klares und gutes Leitungswasser. Solltest du keine Möglichkeit haben dies zu bekommen, dann rate ich zu Mineralwasser. Gesüßte (Frucht)Säfte haben sehr oft einen hohen Zuckergehalt. Zucker wird im Körper in Energie umgewandelt und setzt sich schneller an den Hüften ab als das man “Ich gehe mich mal wiegen” sagen kann !

Gesunder Ernährung = Schlüssel zum Fettabbau

Viel Erfolg beim abnehmen . Wer noch mehr Tips und Infos zum Thema “Fettabbau” sucht, dem empfehle ich diese Seite  oder aber auch fett-abbauen.info !

Bildquelle : Margot Kessler  / pixelio.de


Comments are closed.