Boxer, Hipster, Tanga oder Shorts – wie sexy darf es sein?

Früher war es egal, was Mann unter seiner Kleidung trug. Es musste praktisch sein, warm halten und durfte nicht unangenehm zwicken. Mehr Anforderungen stellte Mann nicht. Heutzutage sieht die Sache anders aus, nicht nur die Frauenwelt verlangt attraktive Herrenunterwäsche, sondern auch die Herren selbst wollen sich immer öfter sexy und stilvoll kleiden.

Was findet Frau attraktiv?

Doch die Wahl der richtigen Unterwäsche bleibt auch heute noch eine Qual. Die Auswahl an Formen und Farben ist in den letzten Jahren erweitert worden, was zwar mehr Möglichkeiten bietet, aber auch Verwirrung stiftet. Muss man, um einer Frau zu gefallen etwas Knappes oder etwas Verhüllendes anziehen? Welche Form schmeichelt welchem Körperbau? Und muss es immer uni sein? All diese Fragen tun sich auf, die jetzt beantwortet werden sollen. Eine Umfrage der Mens Health belegte, dass Frauen generell einen Kompromiss zwischen Verhüllung und Aufdeckung bevorzugen. Denn mit 69% landete die Retroshorts auf Platz eins. Zum einen zeigt sie nicht ganz so viel, wie ein offenherziger Tanga, der zwar mit 33% immer noch den Top 3 zu finden ist, aber längst nicht so viel Spielraum für sündige Spekulationen lässt. Zum anderen liegt die Retroshorts enger an als beispielsweise eine Boxershorts, in der gerade dünne und schlaksige Männer oftmals ein wenig verloren aussehen. Mit dem auf der Hüfte sitzenden Hipster konnte die Frauenwelt allerdings kaum etwas anfangen und wählten ihn auf die unteren Ränge.

Männertangas – No-Go oder voll im Trend?

Viele Frauen schreien auf, wenn ihnen ein Bild von einem Mann in einem Tanga gezeigt wird. Dies geschieht dabei allerdings eher vor Entsetzen als vor Verzückung. Lange Zeit galt der Männertanga schließlich als absolutes No-Go und klischeehaftes Accessoire für Playboys und Casanovas. Dennoch erfährt der Männertanga bei einigen Designern in letzter Zeit ein Revival und auch immer mehr Frauen zeigen sich milder gestimmt bei diesem Thema. Hat der Mann den richtigen Körper zum Tanga, dann darf er auch zur Schau stellen, was er hat.


Comments are closed.