Die passende Jacke für die Saison

Der Sommer ist ja nun wohl vorüber. Das Wetter wird stürmischer und eigentlich scheint es einem schon so, als würde der Herbst Einzug halten. Dementsprechend sollte auch die Mode umgestellt werden. Besonders Männer fragen sich nun, welche Jacke oder Mantel man tragen kann. Dabei wird viele Männer der neuste Modetrend für den Herbst überraschen. Denn in dieser Saison trägt Mann keinen Mantel mehr, sondern den Lederblouson.

Das Besondere am Lederblouson

Wichtig für den passenden Lederblouson sind die Taschen. Hiervon sollten mindestens zwei Große vorhanden sein. Besser sind jedoch vier. Hinzu kommen noch Stehkragen und der Strickbund an Hüfte und Ärmeln. Schon ist er perfekt der Mantelersatz für die Saison. Getragen werden kann diese Oberbekleidung zu jedem Anlass. Denn je weniger Bombersilhouette das Kleidungsstück aufweist, umso eleganter wird die Jacke einfach. Bei den aktuellen Blousons werden drei Varianten unterschieden.

Zum einen gibt es die Jacke im Bomberstil. Diese Jacken ähneln sehr den Bomberjacken. Als zweite Variante gibt es den eher mantelähnlichen Stil, der noch zum Teil an eine Bomberjacke erinnert. Diese Jacken sind aber etwas schmaler geschnitten und sind schon eher eleganter. Die dritte Jackenart ist dann schon eher ein kurzer Mantel der besonderen Art.

Mit diesen drei Variationen findet sicherlich auch für jeden Mann die passende Jacke für die Übergangszeit. Alle Lederblousons sind in verschiedenen Farben erhältlich. Auf diese Weise können die Jacken auch gut zu jedem Anlass kombiniert werden. So eignen sich die Lederblousons nicht nur für den Alltag, sondern auch für den Gang in das Büro.

Bildquelle : Rainer Sturm / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab