FC Barcelona – Mannschaft des Jahres

Wer das Spiel gegen Manchester United im Wembley Stadion gesehen hat , der versteht wenn ich sage das diese Manschaft die Manschaft des Jahres 2011 ist . Selten spielte eine Mannschaft in ihrer Gesamtheit so kompakt und gut wie dies Barcelona tat . Mit dem 3:1 war Manschester noch gut bedient , hatten die doch nach 10 min. gar nichts mehr der Fußballkunst von Messi, Xavi, Iniesta und Co entgegenzusetzen !

Team der Sonderklasse

Zweifelsohne eine Ausnahmemannschaft . Noch nie sah man eine Mannschaft in einem Champions League Finale derartig zaubern . Jeder der sich auch nur annähernd für Fußball interessiert saß mit offenen Mund vor den Fernseher und staunte wie Barcelona den Ball in ihren Reihen zirkulieren ließ . Im Ballbesitz (als ca. 2/3 des Spiels) spielten die Mannen von Barca alle 4,5 Sekunden einen Pass . Alleine das Magische Dreieck um Messi, Iniesta und Xavi brachte es auf gleich viel Pässe wie das gesamte Team von Manchester !

Maillots fc barcelone

11 Alphamänner ein Team und eine große Geste

Das besondere an diesem Team sind aber nicht die Weltklasse Spieler die es formen . Das besondere ist der Teamgeist . Jeder rennt für jeden und jeder kämpft für das Team . Obwohl jeder einzelne von ihnen ein Weltklassespieler ordnen sich alle dem Team unter – Der Religion Barca – ein Team für die Ewigkeit ! Wenn keiner der Stars verkauft wird , so werden sie uns auch im nächsten Jahr noch mit ihrem Spielstil verzaubern ! 11 Freunde die miteinander ihrem Hobby fröhnen und nebenbei auch noch gut verdienen .  (Fußball) – Herz was willst du mehr ?

Die größte Geste und jene die dieses Finale auch noch so besonders machte war als Kapitän Carles Puyol seinem Mitspieler Abidal die Kapitänsschleife übergab – So konnte er als erster den Pokal in die Höhe stemmen – Jener Mann der die halbe Saison fehlte weil seine Niere von Krebs befallen war !

Danke für diesen schönen Fußballabend – FC Barcelona  !


Gib ein Kommentar ab