Karierte Hemden richtig kombinieren

Karierte Hemden gehören zu der aktuellen Saison für den Mann einfach dazu. Aber Mann sollte darauf achten, diese Kleidungsstücke auch wirklich immer richtig zu kombinieren. Denn leider können auch mit diesen Hemden einige modische Faux Pas geschehen. Damit Männer nicht in diese Fettnäpfchen treten, klären wir einfach mal über die Kombinationsmöglichkeiten auf.

 Wozu passen karierte Hemden?

Besonders gut passen die karierten Hemden zu Jeanshosen. Darüber kann gerne noch ein Pullunder oder eine Strickjacke gezogen werden. Aber auch einfarbiger Pullover, der dann auch noch zum Hemd passt, kann gerne getragen werden. Diese Kombinationsmöglichkeiten bieten sich vor allem in kalten Jahreszeiten an.   Aber auch zu einer schwarzen Stoffhose können die Hemden getragen werden. Wer den Rockstar-Lifestyle tragen möchte, trägt eine zerrissene oder Used-Jeans mit einem weißen T-Shirt oder weißen Achselshirt und darüber dann ein kariertes Hemd. Dieses sollte dann jedoch offen getragen werden.

 Worauf sollte geachtet werden?

Wer karierte Hemden trägt, sollte auf einige Dinge achten, damit es in den Augen einfach nicht wehtut. Besonders wichtig sind Krawatten und Sakkos. Denn hier können schon Faux Pas in geringen Mengen entstehen. Wer unbedingt eine Krawatte zu einem karierten Hemd tragen möchte, sollte darauf achten, dass diese dann einfarbig ist. Bitte keine Muster verwenden. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Sakkos. Auch hier sollten keine Muster genommen werden. Denn das karierte Hemd strahlt genügend Muster und Individualität aus.

Karierte Hemden sind aber sicherlich nicht nur im kommenden Winter immer wieder ein modisches Highlight. Wer sie richtig kombiniert, kann sie lange und gerne tragen.

Bildquelle : RainerSturm / pixelio.de


Comments are closed.