Phyisotherapie für Männer

Viele Männer gehen erst zum Arzt wenn die Kacka am Dampfen ist , sprich wenn etwas sehr schmerzt oder schon aussieht als würde es so nicht an die betroffene Stelle des Körpers gehören. Dabei ist vorbeugen in sehr vielen Fällen besser als nachbehandeln. Vor allem spart man sich einiges an Zeit und Nerven. Doch was ist zu beachten wenn man regelmäßig Sport betreibt ?

Fußball:

Häufig werden hier Bänder gezerrt oder überdehnt . Dies resutiert meist aus einer Überbelastung heraus, oder aber aus zu schlechter Muskulatur rund um die Betroffenen Stellen. Vorbeugend kann man hier die Muskulator stärken um im Notfall so die Bänder entlasten zu können. Somit ist einem lustigen Freizeitspaß nichts mehr im Wege gestellt !

Klettern:

Besonders die Finger werden hier oft zu sehr beansprucht und überdehnt . Durch richtiges Training kann man hier vorbeugend die Muskulatur stärken um so die Gelenke zu entlasten. Auch übermäßiges Umknicken kommt in der Boulderhalle öfters vor als man sich das denken mag ! Hier gilt : Muskulatur rund um den Knöchel stärken (Slacklinen hilft hier zum Beispiel)

Viele Sportarten mit potentiellen Gefahren

Überall dort wo Bänder und Gelenke stark belastet werden sollte man vorsorgend eine Physiotherapie in Angriff nehmen . Wenn man dann auch noch im wunderschönen Kärnten wohnt, kann ich persönlich eine Physiotherapie in Klagenfurt empfehlen ! Wenn schon etwas passiert ist dient eine Physio zur Rehabilitation und fördert eine schnellere Genesung !

Wie bekommt man einen Termin bei einem Physiotherapeuten ?

Dre beste Weg ist sicher sich vom Hausarzt oder Facharzt eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben zu lassen . Hier gilt unbedingt : “Fragen sie nach!” – Viele Ärzte weisen einem einfach nicht auf die Möglichkeit hin einen Physiotherapeuten auf Kasse zu nehmen. Die Hälft der Kosten von ca. 36 Euro werden von der Krankenkasse bezahlt . Eine Investition in eine gute Physiotherapeutin zahlt sich aus, immerhin geht es doch um seine eigene Gesundheit !

Weitere Links :

Kosten einer Physiotherapie


Gib ein Kommentar ab