Problemzonen beim Mann

Es ist kaum zu glauben, aber auch Männer haben hin und wieder eine paar Problemzonen. Wie aber auch bei den Frauen gibt es hier ein paar Tipps und Tricks, die einfach angewendet werden können. Denn kein Mann ist perfekt. Problemzonen sind immer eine reine Definitionssache. Mit dem richtigen Stil und der passenden Kleidung kann aber auch hier schnell und einfach Abhilfe geschaffen werden.

Große Männer und ihre Problemzonen

Bei diesen Männern ist wirklich die Größe meist das hauptsächliche Problem. Zudem sind große Männer auch noch dünn. Das bedeutet, hier müssen also gleich zwei Probleme bedient werden. Für alle Männer ab 1,90 gilt, sie müssen den Körper gliedern.

Wie geht das nun? Ganz einfach, mit verschiedenen Hilfsmitteln. So ist ein Gürtel besonders praktisch, um die Körpermitte zu betonen und den Mann auch noch breiter zu machen. Mit einem Halstuch kann der Hals einfach kürzer wirken. Bei den Hosen sollten große Männer auf einen Aufschlag achten. Denn dieser lässt die Beine ein wenig kürzer wirken. Weiterhin können große Männer auch mit Farben und Muster arbeiten. Mit Karohemden wirken diese Männer stabiler und kompakter.

Auf diese Dinge sollten große Männer bei der Kleidung verzichten:

  • dünne Krawatten
  • spitze Schuhe
  • Manschettenknöpfe

 

Große Männer müssen zu ihrer Größe stehen. Versuchen diese Männer den Kopf einzuziehen, werden sie nur krummer und nicht kleiner.

 Die Problemzonen der kleinen Männer

Anders als bei den Vorgängern geht hier darum, ein wenig mehr Größe zu erzielen. Aus diesem Grund muss schon beim Einkaufen darauf geachtet werden, dass ein paar Zentimeter mehr drin sind. In der Körpergröße versteht sich. Für kleine Männer ist der perfekte Sitz sehr wichtig. Deshalb sollte auf weite Kleidung verzichtet werden. Dis gilt besonders für Sakkos und Hemden. Kleine Männer dürfen auf schmale Krawatten setzen. Denn diese strecken den Körper. Durch Manschettenknöpfe werden Arme länger und eine längere Silhouette wird durch tief sitzende Sakkoknöpfe und einer vertikalen Bügelfalten an der Hose erreicht. Kleine Männer sollte eine Hose ohne Aufschlag kaufen. Sonst würden die Beine wieder kleiner wirken. Auch der Gürtel sollte in diesem Fall weggelassen werden, denn dieser teilt den Körper. Was sich auch wieder unvorteilhaft auswirkt.

 

 Stabile Männer und die Problemzonen

Unter Zelten sollte sich niemand verstecken, der ein wenig mehr auf den Hüften hat. Dies wirkt sich immer gegenteilig aus. Besser ist es zu seiner Figur zu stehen und bei der Kleidung darauf zu achten, dass diese auch wirklich passen. Mit einem Zweireiher kann der Körper gestreckt werden. Einen weiteren positiven Effekt haben schmale Längsstreifen und Hosenträger. Um ein wenig von der stabilen Figur abzulenken, kann ein Einstecktuch genutzt werden. Auf diese Weise wird der Blick vom Bauch abgelenkt. Der Anzug sollte aber einfarbig sein. Sonst wirkt das gesamte Outfit ein wenig lächerlich.

Darauf sollten stabile Männer verzichten:

  • grelle Farben
  • Muster
  • schmale Krawatten

 


Comments are closed.