So vermeidet Mann die schlimmsten Stil-Irrtümer

In Sachen Mode haben die meisten Männer ja schon viel dazu gelernt. Aber dennoch steht Mode für viele Männer auch immer noch mit einigen Fragezeichen in Verbindung. Dabei können mit einigen Tipps die Stil-Unfälle vermieden werden.

Ein ganz wichtiger Punkt, der sowohl für die Damen als auch für die Herren gilt, ist niemals overdressed sein. Die Briten machen es vor. Die tragen die Kleidung extrem lange und verändern nicht ständig die Garderobe. Zudem ist den Briten die Qualität der Kleidung besonders wichtig. Dass das Völkchen damit nicht ganz so falsch liegt, zeigt sich besonders in der Herrenmode. Denn der Gentleman-Stil gehört zu England einfach dazu. Und den Engländern sieht man selten an, dass sie sich viele Gedanken um das Outfit gemacht hat.

Die Mischung macht´s

Ein Mann sollte niemals zu viele Sachen auf einmal tragen. Die Mischung der einzelnen Kleidungsstücke ist entscheidend. Ein neues Jackett sollte nicht mit einem neuen Hemd, einer neuen Krawatte und auch noch den neuen Schuhen getragen werden. Vielmehr sollten neue Stücke einfach in die Garderobe integriert werden.

Mann muss sich wohlfühlen

Damit Kleidung aber auch richtig zu Geltung kommt, ist es nicht nur wichtig, dass sie getragen wird. Kleidung muss auch ausgefüllt werden. Und Männer fühlen sich vorwiegend in Kleidungsstücken wohl, die sie schon länger besitzen. Nur i neuen Sachen fühlen sich Männer meist nicht angezogen. Anders ist dies natürlich bei Frauen. Beim weiblichen Geschlecht liegt es in den Genen, die neue Kleidung auch direkt am nächsten Tag komplett auszuführen. Männer müssen hingegen auch nicht immer etwas Neues tragen.

Wohlfühlen ist das A und O

Wohlfühlen ist das A und O

Mode muss übersichtlich bleiben

Ein weiteres Geheimnis der perfekten Garderobe für den Mann ist die Überschaubarkeit. Die Garderobe des Mannes sollte aus einfachen aber guten Sachen bestehen. Wer wenig Auswahl hat, muss sich um das Outfit nicht allzu viele Gedanken machen. Viele Männer tragen dunkelblaue Anzüge, weil sie darin einfach immer und überall gut aussehen.

Die Grundausstattung eines Mannes sollte aus folgenden Kleidungsstücken bestehen: Ein blauer Blazer, ein grauer Anzug, ein blauer Anzug, gegebenenfalls einen Nadelstreifenanzug, eine Menge blaue Hemden, ein paar weiße, vielleicht auch noch ein cremefarbendes und natürlich Schuhe. Hierbei sollte auf die Investition geachtet werden. Denn billige Schuhe ruinieren einfach das Outfit.

 

Vorsicht ist zudem auch bei bunten Nadelstreifenanzügen geboten. Diese sollten mit Bedacht getragen werden.
Bildquelle : Angelina S…….. / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab