Tipps für den Junggesellenabschied

Junggesellenabschiede werden auch in Deutschland immer beliebter. Dabei sind der Kreativität und dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Dabei sollte es jedoch nicht übertrieben werden. Ein guter Junggesellenabschied zeichnet sich vor allem durch sein Mix aus Spiel und Spaß aus.

Damit der Junggesellenabschied zu einem bleibenden Erlebnis für den Bräutigam und alle Beteiligten wird, muss die Planung besonders gut durchgeführt werden. Dabei sollten gewisse Punkte einfach nicht vergessen werden. Zu einem guten Abschied aus dem Single-Leben gehören:

  • Spiele
  • Outfit
  • Aufgaben für die Bars

Spiele für einen Junggesellenabschied

Im Folgenden finden sich Spiele, die sowohl von Männern, wie auch von Männern während des Junggesellenabschiedes gespielt werden können. Wichtig ist jedoch, dass alle Beteiligten eine Menge Spaß haben.

Das Kussmonster: Mit einem Lippenstift bewaffnet, muss sich der Junggelle auf die Suche nach passenden Lippen machen. Zufällige Passanten werden aufgefordert, sich den Lippenstift aufzutragen und dann einen Kuss zu hinterlassen.

Stadtmusikant: Hier muss musikalisches Talent bewiesen werden. Der zu Verabschiedende wird mit Musikinstrument und Klingelbeutel ausgestattet und muss in der Fußgängerzone die Wunschlieder der Passanten spielen. Das gesammelte Geld wird dann für Getränke ausgegeben.

© detailblick - Fotolia.com

© detailblick - Fotolia.com

 Die Versteigerung: Hier wird eine Sektflasche an den meist bietenden versteigert. Der Gewinner darf sich dann aber noch einen langen Kuss vom Junggesellen abholen.

Die Toilettenparty: Der Junggeselle wird mit Handschellen auf der Toilette angekettet. Die hereinkommenden Benutzer der Toilette müssen nun davon überzeugt werden, dass der Schlüssel von den Freunden zurückgekauft werden muss.

 Auf das richtige Outfit kommt es an

Auch bei einem Junggesellenabschied spielt das richtige Outfit eine entscheidende Rolle. Im Internet finden sich zahlreiche T-Shirts, die zu einem solchen Anlass getragen werden können. Meist werden diese dann von den Freunden getragen, damit alle einheitlich gekleidet sind. Für den Junggesellen an sich finden sich viele schöne Verkleidungen, die diesem Tag zu einem wahren Erlebnis werden lassen. Besonders gerne wird in diesem Fall das Kostüm des Sträflings gewählt. Die Damen hingegen können sich auch als Dienstmädchen oder Putzfrau verkleiden.

 Wichtiges zum Junggesellenabschied

Der Junggesellenabschied soll auf jeden Fall Spaß machen. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass die Alkoholgrenze nicht überschritten wird. So bleiben peinliche Zwischenfälle außen vor.

Alle Spiele und Aufgaben sollten nicht unter die Gürtellinie gehen. Auch der Respekt vor dem anderen Geschlecht sollte gewahrt werden.


Comments are closed.