Trendig ins Büro

Es ist ja für manche Männer nicht immer so ganz einfach, auf dem neusten Stand zu sein. Zumindest dann nicht, wenn es um Mode geht. Besonders schwierig ist mit den Modetrends, wenn es um das Geschäfts-Outfit geht. Hier muss Mann immer akkurat und gepflegt aussehen. Aber im Bereich Business lassen sich die Outfits mit den passenden Farben und einigen trendigen Accessoires aufpeppen.

Das Herzstück – der Anzug

Angesagt sind in diesem Jahr sind Geschäftsanzüge in dunklen Grau- und Blautönen. Aber auch Braun und Schwarz können ohne Bedenken von den Männern getragen werden. Damit auch Mann eine schlanke Silhouette bekommen kann, sollte er auf kürzere und schmal geschnittene Sakkos mit zwei Knöpfen und Schlitzen an den Seiten setzen.  Bei den Hosen bleibt der schmale Trend immer noch weiter bestehen.

Der Klassiker - Anzug

Der Klassiker - Anzug

Neue Trends, die Mann kennen muss

Männer sollen glänzen. Aus diesem Grund ist bei dem Businessanzug Mohair unverzichtbar. Besonders im Herbst können dann auch Flanellanzüge getragen werden. Denn dieser Klassiker feiert in diesem Jahr sein Comeback. Die traditionelle Musterung, welche auch Glencheck genannt wird, kommt auch diesem Jahr zurück. Hierbei werden gedeckte Farben wie Grau oder Braun mit Lila oder Pink kombiniert. Zweireiher, die auf Figur geschnitten und kürzer als früher sind, sollten nur von Mann getragen werden, wenn er es sich auch leisten kann.

Das Geschäftshemd ändert sich eigentlich nur im Bereich der Farbe. Die Designs sollten nach wie vorher eher traditionell gehalten werden. Als Hauptfarbe beim Hemd sollte weiterhin weiß oder hellblau getragen werden. Gerne können aber zarte Streifen- und Karovariationen vorhanden sein. Möchte Mann noch modischer auftreten, sollte er jedoch Mut zur Farbe haben. Denn im Trend liegen dieses Jahr Farben wie Fuchsia, Violett, Pink und Grün. Auf diese Weise kann der graue Geschäftsalltag ein wenig bunter gestaltet werden. Aber auch mit den Farben Lila, Blau und Braun zum Beispiel mit Streifen liegen die Herren im Trend. Beim Kragen sollte darauf geachtet werden, dass dieser kleiner wird. Top aktuell neben dem Kentkragen ist die Haifischform. Männer, die es lieber körperbetont mögen, sollten auf jeden Fall Slimfit tragen.
Es gibt also durchaus trendige Mode für den stressigen Berufsalltag. Trotz aktueller Mode ist Mann immer entsprechend und passend zum Job gekleidet.

Bildquelle : Konstantin Gastmann / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab