Used-Jeans sind ein Highlight

Früher galt die Jeans als reine Arbeitshose. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Beinkleidung ihren heutigen Status erreicht hat. In unserer heutigen Zeit wird die Jeans von jeder Bevölkerungsschicht getragen. Egal ob nun Manager, Banker oder Studenten. Die Jeans ist aus unserer heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken. Neben den verschiedenen Jeansmoden hat sich aber auch das Erscheinungsbild der Hose entscheidend verändert.

Die Used-Jeans – ein Muss

Besonders angesagt in der heutigen Zeit sind die Used-Jeans. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um sehr gebrauchte Jeans. Zumindest sehen die meisten Modelle so aus. Das Markenzeichen der Used-Jeans sind Löcher, Verfärbungen oder auch andere Verschleißerscheinungen. Besonders die Herrenwelt hat die Used-Jeans für sich entdeckt. Immer mehr Herren setzen auf löchrige Jeans. Besonders kontrastreich lassen sich die Exemplare mit einem eleganten Hemd oder Sakko kombinieren. Aber auch lässig zu Turnschuhen und Sweatshirt sehen Used-Jeans einfach gut aus. Besonders spannend ist es auch zu sehen, dass es die Used-Jeans schon seit längerer Zeit auch auf den Laufsteg geschafft hat.

Used-Jeans einfach selber machen

Im Geschäft können Used-Jeans in unterschiedlichen Preisklassen erworben werden. Wer aber nicht unbedingt Geld ausgeben möchte, kann sich auch ganz einfach eine Used-Jeans herstellen. Damit aus einer normalen Jeans eine Used-Jeans wird, müssen die Verschleißerscheinungen her. Eine Schere eignet sich hierfür besonders gut. Mit dieser können dann an den gewünschten Stellen Löcher in die Hose geschnitten werden. Für andere Used-Motive sind auch Steine besonders gut geeignet. Diese Effekte können aber auch mit Schmiergelpapier erzielt werden. Hier kann man zwischen feinem bis groben Papier wählen. Die unterschiedlichen Färbungen in der Used-Jeans können beispielsweise mit einem Bleichmittel erreicht werden. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Mit ein wenig Geduld und Übung kann so aus einer herkömmlichen Jeans eine Hose gezaubert werden, die aussieht, als hätte sie schon einige Jahre hinter sich. Eben eine echte Used-Jeans.

Die Used-Jeans wird mit Sicherheit noch einige Jahre auf den Straßen zu sehen sein. Aus diesem Grund ist es für Männer sicherlich sinnvoll, mindestens eine Hose dieser Exemplare im Kleiderschrank zu haben. Besser wären aber sicherlich zwei….

Bildquelle : Rainer Sturm / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab