Wunderschönes Italien – Die Toscana – Fotos 1 – Florenz und Umgebung

Aus der Wunderschönen Toscana kommen nicht nur ausgezeichnete Weine sondern man findet auch eine Landschaft die ihresgleichen sucht ! Abwechslungsreich und interessant zugleich verbindet die verschiedenen Landschaftsabstriche eine gemeinsame Konstante . Die wunderschönen Hügel , die teils Brach liegen , andererseits wieder von den Reeben der Sangiovese besiedelt sind. Herrliches Essen und die besten Weine findet man in diesem herrlichen Teil Italiens !

Die Toscana !

Karte der Toscana

Toscana - Karte Quelle: Europa.eu

Wie man sieht umfasst die Toskana ein relativ großes Gebiet in Italien . Florenz und Pisa sind die größten Städe doch wird es meiner Meinung nach umso schöner je näher man Richtung Süden kommt ! Wobei man auch sagen muss das sich die Landschaft von Norden Richtung Süden gewaltig ändert . Egal welches Landschaftsbild man bevorzugt , so lange man es hügelig und weit mag, ist die Toscana immer eine gute Wahl !

Meine Impressionen aus der Toscana !


Toscane - Ein weg

Der Weg ist das Ziel

Dieses Bild stammt aus der Umgebung von Florenz ! Hier fängt der nördliche Teil der Toscana an , zumindest wenn man von Österreich aus Richtung Italien fährt . Die Berge werden kleiner und es fängt eine Herrlich Hügelige Landschaft an die im Verhältniss zum Süden noch ziemlich dich bewaldet ist !

toscana

Erste Weinberge um Florenz

Ich war begeistert die ersten Weinberge zu sehen ! Hier rastete ich um am nächsten Tag Florenz erkunden zu können ! Man fühlt sich in diesem Teil der Toskana wie im Steirischen Hügelland ! Ein herrliches und vor allem ruhige Stückchen Land . Nur einige Touristen und die Einheimischen beschäftigen sich mit ihrem Lieblingshobby – Der Jagd !

Florenz

ponte Vecchio

Die berühmte Ponte Vecchio

Eine der Hauptattraktionen der Stadt Florenz (Firenze) und ein Must See ist wohl die berühmte Brücke Ponte Vecchio . Tausende Touristen tummeln sich täglich über diese Attraktion und sehen dabei alten Goldschmieden und neuen Geschäftsmännern über den Rücken bzw. in die Auslagen ihrer Gold – Schmieden !

Mehr über die Toskane folgt im zweiten Teil der Reise – Serie Wunderschönes Italien !

Über Kommentare zur Toscana oder zu den Fotos  würde ich mich sehr freuen !

Lg Alfi

[wp_campaign_1]
Mehr meiner Bilder auf Flickr.com


Gib ein Kommentar ab