Iphone 3GS bzw 4 – Display Schwarz – Nichts tut sich mehr !

Hin und wieder kommt es vor das das Iphone während der Bedienung oder während des Stand-by-Betrieb einfach abstürzt . Manchmal passiert es dass es sich nicht mehr einschalten lässt und das Display des Iphones einfach Schwarz bleibt . Ich persönlich bekam erstmal einen kleinen Schock als ich das zum ersten Mal erlebte . Mittlerweile ist es fast schon Routine :) .

Iphone Display Schwarz !
Wenn selbst nach aufladen des Gerätes (normale Dauer 2-3 Stunden) das einschalten immer noch nicht funktioniert und das Display am Iphone weiterhin Schwarz bleibt , dann kann man sich mit einen einfachen Trick helfen ! Einfach die HOME – Taste ( in der Mitte unten) und die ON/OFF – Taste (Rechts oben) für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken . Dann erfolgt ein Reboot des iphones und es sollte wieder normal gehen . Dieser Trick funktioniert bei Iphone 3Gs und Iphone 4 . Wahrscheinlich auch bei den älteren Modellen , da habe ich aber keinen Test gemacht !

Tasten im Roten Kreis min. 10 Sekunden drücken (Bild von DanielZanetti)

Danach sollte ihr Iphone wieder so aussehen !

By DanielZanetti (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)

Was tun wenns trotzdem nicht klappt ?

Dann in Foren rumsehen , oder einen Fachhändler aufsuchen .  Diese Fehler treten relativ häufig auf .  Beispiel-Seiten : iszene.com oder auch apfeltalk.de

Was tun wenns geklappt hat ?

Empfehle mich einfach weiter in deinem Blog oder in deinen Social Networks ! Über ein “Gefällt mir” freue ich mich auch immer , aber am meisten freut mich wenn du ein nettes Kommentar dazu abgibst !

Lg Alfi


Gib ein Kommentar ab