Die Gefahren für die männlichen Hoden

Die Hoden eines Mannes gehören zu den sensibelsten Bereichen des Körpers. Aus diesem Grund sollte diesem Bereich hin und wieder auch mal ein wenig mehr Beachtung geschenkt werden. Besonders wenn es um den Schutz geht. Denn leider lauern auch im Alltag viele Gefahren, die sich auch negativ auf einen späteren Kinderwunsch auswirken können. Genau aus diesem Grund sollten Männer im Alltag einfach mal ein wenig mehr die Augen aufhalten.

 Können enge Hosen den Hoden gefährlich werden?

Bisher ist noch nicht einwandfrei ergründet, ob sich enge Hoden beim Mann auch negativ auf seine Hoden auswirken können. Fakt ist jedoch, dass die Hoden außerhalb des Körpers liegen. Dies lässt sich auf die Tatsache zurückführen, dass die Hoden die normale Körpertemperatur von 36 Grad überhaupt nicht vertragen können. Aus diesem Grund ist zu viel Hitze in diesem Bereich nicht angebracht. Enge Hosen können durch das Kneifen oder Spannen des Stoffes eine übermäßige Wärme bilden. Und das wiederum kann zu Zeugungsproblemen führen. Zudem können durch enge Hosen auch Schmerzen verursacht werden.

 Wie sieht es mit einem heißen Bad aus?

Es gibt keinen Grund dafür, warum Männer auf ein heißes Bad verzichten sollten. Für die Hoden besteht in diesem Fall keine Gefahr. Jedoch sollte eines beachtet werden. Vor einer möglichen Zeugung und dem dazugehörigen Sex sollte auf ein heißes Bad verzichtet werden.

 Kann Muskeldoping Einfluss auf die Hoden haben?

Hier lautet die Antwort ganz klar „Ja“. Wer seinen Körper mit Steroiden füttert, wird sich ziemlich schnell auch über kleinere Hoden freuen können. Zudem wird auch die Zeugungsfähigkeit stark beeinträchtigt. Wer die Mittel noch nicht so lange eingenommen hat, kann die bereits entstandene Wirkung rückgängig machen. Werden die dubiosen Mittel jedoch über Jahre hinweg genommen, kann es unter Umständen auch vorkommen, dass die Hoden auf Daumennagelgröße schrumpfen.

 Kann Reiten oder Radfahren einen Einfluss auf die Hoden haben?

Für diese Sportarten ist es besonders wichtig, dass Mann sicherstellt, dass der Genitalbereich geschützt ist. Ansonsten kann es zu unschönen Schmerzen kommen. Egal ob auf dem Rad oder auf dem Pferd, ein entsprechender Schutz ist einfach unverzichtbar.

 Was ist mit Handys in der Hose?

Diese Nachricht wird nicht alle Männer freuen. Aber es kann durchaus sein, dass durch die Handys die Hoden verstrahlt werden. Auf diese Weise kann es zu einer Unfruchtbarkeit kommen. Besser ist es immer noch, dass Handy lieber am Oberkörper zu tragen.

 Was passiert, wenn Mann zwischen die Beine getreten wird?

Diese Tatsache ist nicht nur besonders schmerzhaft, sondern auch schwerwiegende Folgen mit sich bringen. In einigen Fällen musste ein Hoden auch schon mal nach einem heftigen Tritt zwischen die Beine amputiert werden. Aber auch Sportler, wie zum Beispiel Handballer und Fußballer sind meist stark gefährdet. Das Fatale ist das Blut, was in die Hoden laufen kann. Findet dieser Prozess nach einem Schlag oder Tritt erst einmal statt, so können die Hoden meist nicht mehr gerettet werden.

 Die Sitzheizung im Auto

Viele Männer möchten auf den Luxus der Sitzheizung nicht verzichten. Und das müssen sie auch nicht. Das kuschelig warme Gefühl hat keinen Einfluss auf die Spermien. Denn in der Regel wird die Sitzheizung nur für einen kurzen Zeitraum zu Beginn der Fahrt eingeschaltet. Zudem wird die Wärme meist auf den Po verteilt und nicht auf die Wärme.

Das Thema Rauchen

Auch ein beliebtes Thema, wenn es um das Kinderkriegen geht. Das Rauchen hat einen sehr großen Einfluss auf die Hoden und deren Zeugungsfähigkeit. Wenn Mann keine Kinder zeugen kann, liegt es nicht selten an dem Genuss der Zigaretten. Wer mit dem Rauchen aufhört, kann auch die Qualität der Spermien verbessern.


Comments are closed.