Wenn Altlasten eine neue Beziehung gefährden
Männer werden gerne einmal als das starke Geschlecht bezeichnet. Und die meisten Herren sich auch immer wieder mal gerne in der Rolle des Beschützers. Aber auch an Männern geht nicht immer alles so spurlos vorbei, wie sie uns manchmal glauben machen wollen. Besonders tiefe Verletzungen, beispielsweise aus einer früheren Beziehung, können die Herren doch schon manchmal in die Knie zwingen, auch wenn sie das nicht wollten.
Die Psyche eines Mannes – Ein Buch mit sieben Siegeln
Auch Männer können verletzt werden. Das wollen sich aber nur die wenigsten auch wirklich eingestehen. Denn schließlich werden Männer mit der Einstellung erzogen, dass sie immer stark sein müssen und niemals Schwäche zeigen sollen. Aber eine Frau kann einen Mann auf ganz unterschiedliche Arten verletzen. Und das kann dann auch noch nach seine Spuren hinterlassen. So kann es zum Beispiel passieren, dass Mann einfach keine neue Beziehung eingehen möchte, weil er wieder Angst hat verletzt zu werden. In der Regel findet hier dann ein Teufelskreis statt. Denn eigentlich möchte jeder Mensch eine andere Person in seinem Leben haben, der ihn auffängt und auch einfach mal in den Arm nimmt.
Den Teufelskreis durchbrechen…
….dass ist in den meisten Fällen leichter gesagt, als getan. Denn für Männer ist es in der Regel immer viel schwieriger, sich Hilfe zu suchen und diese auch anzunehmen. Aber alleine wird man dieser Sache meist nicht Herr werden. Das erfordert Hilfe von außen. Nicht selten ist es auch angebracht, sich einfach für den Besuch bei einem Psychologen zu entscheiden. Denn dieser kann meist mit außenstehenden Meinungen sehr viel Gutes bewirken.