Wenn Männer tanzen…

Es scheint manchmal als prallen zwei Welten aufeinander. Und zwar immer dann, wenn Männer versuchen zu tanzen. Dabei kann das Tanzen des männlichen Geschlechts aber auch ganz andere Wirkungen erzielen. Denn neue Studien haben nun ergeben, dass Männer mit den bestimmten Tanzbewegungen die Aufmerksamkeit der Damen erhöhen können. In einer Kooperation der Universitäten in New Castle und Göttingen wurden die Erkenntnisse nun gewonnen und der Welt verkündet.

So sollte Mann tanzen

Um es gleich einmal vorwegzunehmen, es gibt Männer, die gut tanzen können. Dies steht natürlich außer Frage. Es scheint, als wäre es diesen Herren einfach mit in die Wiege gelegt worden. Der Rest des männlichen Geschlechts kann es aber lernen, die Hüften richtig zu schwingen. Damit Mann nun weiß, wo die Defizite liegen und welche Tanzübungen einfach noch mal verstärkt trainiert werden sollten, folgt hier eine kleine Hilfestellung.

Bei den Damen kommen ganz besonders gut die ausufernde und abwechslungsreiche Bewegung des Torsos, des Halses, der linken Schulter und des Handgelenks an. Weiterhin ist auch noch das Tempo der Bewegung des rechten Knies entscheidend. Laut den Studien der Wissenschaftler sagen die Tanzbewegungen eine Menge über die Gesundheit, Stärke und Reproduktionsfähigkeit eines Mannes aus. Für die Damenwelt sind dies unbewusst wichtige Signale. Aus diesem Grund stehen die meisten Frauen auch auf Stars, wie Ricky Martin oder Enrique Iglesias.

Die Studie in Deutschland und England

Für bereits erwähnte Studie wurden insgesamt 19 Männer in einem alter zwischen 18 und 35 Jahren beim Tanzen gefilmt. Im Anschluss daran wurden ihre Bewegungen in einer Simulation auf neutrale, gesichtslose Figuren übertragen. Auf diese Weise wurde die Studie nicht durch das Aussehen der Männer beeinflusst. Die Computer-Tänzer wurden dann von 35 Frauen angeschaut. Sie bewerteten dann die Bewegungen. Aus den Resultaten ermittelten die Forscher dann die Erkenntnisse.


Comments are closed.