Dein eigener Italienischer Schuh von Scarosso

Lifestyle im Baukasten

Baukästensystem erobern das Internet. Firmen wie mymuesli sind überall bekannt und begehrt. Nun kann man sich seinen eigenen Italienischen Schuh zusammenstellen. Die Schuhe von Scarosso stehen für italienischen Lifestyle und Qualität . Genau das richtige für einen Alphamann dachte ich mir und spielte mich etwas mit den Schuh-Konfigurator !

Vier verschiedene Modelle

Vier verschiedene Modelle kann man als Mann hier wählen . Dazu zählen Klassiker wie der Oxford oder der Jodphur, der für allem in der Reitszene weit verbreitet ist. Darüber hinaus kann man sich auch noch für einen schönen Chelsea Stiefel oder einen stylischen Loafer entscheiden. Da ich nicht so der Stiefel Fan bin, die Idee des Konfigurators aber sehr gut finde, entschloss ich mich dazu meinen eigenen Oxford Schuh zu entwerfen !

Oxford – Ein Klassiker

  1. Das Oberleder: Hier hat man die Qual der Wahl zwischen Kalbsleder, Hirschleder und Wildleder. Dazu noch die verschiedenen Farbtöne, die jedes Leder mit sich bringt. Ich persönlich finde ja das zu glänzenden Schuhe ja nicht immer die richtige Wahl sind und entschied mich daher für Wildleder. Da man Graue Schuhe eigentlich zu fast allem anziehen kann und ich schon jede Menge Schuhe in dunklen Tönen habe, entschloss ich mich für einen grauen Schuh. Neben dem Oberleder kann man auch die Frabe der Innenseite des Schuhes wählen .
  2. Die Verzierung : Bei der Verzierung kann man aus 4 verschiedenen Varianten wählen . Von Plain, dem blanken Schuh bis hin zu Full Brogue kann man alles haben was das Schuherz begehrt . Da man sich ja nicht alle Tage einen Schuh zusammenstellt und Grau alleine etwas “fad” wirkt, entschied ich mich für Full Brogue. Bei Grau kommt hier das Muster besonders gut zur Geltung – Weh hier nicht so auffällig unterwegs sein will, der kann sich für einen dunklen Ton entscheiden, welches das Muster etwas schluckt (zumindest ist das bei Wildleder so)
  3. Sohle und Machart : Bei der Sohle kann man wiederum zwischen verschiedenen Farben und verschieden glatten Sohlen wählen. Die Machart gibt die Art des Stichs an. Hier unterscheidet man zwischen einfach und doppelt genäht. Wer einen robusten Schuh braucht der sollte hier etwas mehr investieren und sich für den doppelt genähten Entscheiden. Man sollte aber beachten das ein einfach genähter Schuh leichter aussieht !
  4. Größe und Form : Der letzte Punkt gibt die Größe und die Form des Schuhs an. Hier empfiehlt es sich den Fuss abzumessen und die Größe im Konfigurator einzutragen. So bekommt man seine Scarosso Größe. Des weiteren kann man zwischen einer Schmalen und einer breiten Fußform wählen !

 

Der Schuh

Nachdem ich all meine gewünschten Eigenschaften zusammen habe, ist der Schuh fertig und man kann ihn in all seiner Pracht betrachten. Natürlich von allen Seiten . Ist man mit dem Ergebniss zufrieden, kann man ihn von anderen Shoemaniacs bewerten lassen , oder geht gleich zur Bestellung über ! Ich halte euch am laufenden, wenn ich den Schuh bekommen habe !

 

Mehr davon auf http://scarosso.com


Comments are closed.