Der Kleiderschrank des Mannes

Auch der Kleiderschrank eines Mannes sollte gut bestückt und aufgeräumt sein. Denn besonders wenn es schnell gehen soll, ist es von Vorteil, wenn alle guten Basics griffbereit sind.

Manchmal gibt es auch Tage, an denen die Männer vor dem Schrank stehen und sich fragen, welches Outfit denn heute das Richtige wäre. Und an anderen Tagen muss es einfach schnell gehen. Denn dann ist es mitten in der Nacht, der Flieger wartet und das Outfit für den Tag sollte einfach griffbereit im Schrank hängen. Damit das aber auch wirklich so reibungslos klappt, bedarf es zweierlei. Zum einen müssen genügend Kleidungsstücke vorhanden sein. Hierbei sollte es sich vorwiegend um Basics handeln. Dazu gehören Blazer, Schuhe i verschiedenen Farben, Strümpfe, Gürtel und Krawatten. Also einfach Teile, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Weiterhin wird auch das Know-how gebraucht, damit die Kleidungsstücke auch immer wieder frisch aussehen.

Tipps, damit die Kleidung immer wieder perfekt aussieht

Mit einigen Punkten kann Mann einfach den Kleiderschrank optimieren. Auf diese Weise fällt es dann auch morgens leichter, die Sachen aus dem Schrank zu nehmen.

Kleiderschrank optimieren

Kleiderschrank optimieren

 

  • Punkt 1 Lüften: Damit die Kleidung, wie Sakkos, Hemden und Hosen, gut gelüftet werden, können die Teile über Nacht über einen stummen Diener gehangen werden. Wer keinen Diener zu Hand hat, kann auch einen Stuhl verwenden.
  • Punkt 2 Hängen: Anzugssakkos sollten im Schrank immer auf einem Bügel aufgehangen werden. Auf diese Weise sind sie staub- und lichtgeschützt. Verschwinden die Falten dennoch nicht, kann es helfen, die Kleidung nach dem Duschen im Bad aufzuhängen.
  • Punkt 3 Falten: Oberteile, die nicht oft getragen werden, wie zum Beispiel Smokinghemden können ruhig gefaltet werden. So spart es Platz im Schrank.
  • Punkt 4 Rollen: Ledergürtel sollten immer nur gerollt aufbewahrt werden. Auf diese Weise wird das Leder einfach nicht wellig.

 

Es gibt durchaus Mittel und Wege, wie Mann in seinem Kleiderschrank einfach mal Ordnung schaffen kann. Ist diese Ordnung dann erst mal vorhanden, steht dem blinden Griff in den Kleiderschrank dann auch nichts mehr im Wege.

Bildquelle : RainerSturm / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab