Der neue Trend – Metrosexualität

In der Modewelt hält schon seit langer Zeit ein neuer Trend Einzug: Die Metrosexualität. Aber was bedeutet es eigentlich, für einen Mann metrosexual zu sein? Im Grunde genommen bedeutet Metrosexualität nicht anderes, als schwul zu leben aber es nicht zu sein. Na gut, ganz so ist es auch nicht. Aber in der Metrosexualität traut sich Mann einfach, seine weibliche Seite auszuleben. Dies kommt auch immer häufiger gut bei Frauen an.

David Beckham als Vorbild

Der Vorreiter der Metrosexualität ist und war David Beckham. Er war der erste Mann, der sich Sachen traute, an die kein Mann vorher auch nur gedacht hatte. Die Brusthaare rasieren oder die Augenbrauen zupfen, geschweige denn Make-up zu benutzen war vollkommen verpönt in der Männerwelt. Aber Mr. Beckham zeigt, dass es auch anders geht, und setze mit seinen Exkursionen in die Damenwelt, wahre Trends.

Heute ist es für die Männer selbstverständlich eine Tages- oder auch eine Nachtcreme zu benutzen. Der metrosexuelle Mann lebt seine weibliche Seite einfach aus. Ohne Wenn und Aber. Männer haben sogar noch Spaß dabei. Die Pflege mit teuren Produkten gehört da zum Standardprogramm. Was jedoch immer gleich ist, ist die sexuelle Präferenz. Metrosexuelle Männer stehen ausschließlich auf Frauen. Sie leben schwul, sind es aber mit Sicherheit nicht.

Frauen stehen auf schwule Männer

Immer häufiger äußern die Damen den Wunsch, einen Mann zu finden, der ein wenig schwul ist. Da kommt der Trend mit der Metrosexualität gerade richtig. Denn metrosexuelle Männer verfügen auch über gewisse Manieren und wissen einfach, wie man sich gegenüber einer Dame zu benehmen hat. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Metrosexualität ist der verbesserte Modegeschmack. Viele Männer achten in dieser Phase des Lebens noch mehr auf ihr Äußeres und greifen seltener zu Mode- Faux Pas.

Metrosexualität im Kommen

Immer mehr Männer sind metrosexual. Nach Schätzungen sollen etwa 30 bis 35 der Männer im Alter vom 25 bis 45 Jahren bereits metrosexual sein. Und die Tendenz ist steigend. Diesen Trend hat auch die Kosmetik-, Mode- und Accessoirebranche erkannt und bieten spezielle Programme an. Alleine die Haarprodukte für Männer konnten einen reißenden Absatz verzeichnen.

Bildquelle: : Daniel Lucas Egger / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab