Die teuersten Websites der Welt

Aus gegebenen Anlass (in meinen Statistiken sah ich das jemand danach suchte) möchte ich euch heute mal die teuersten Websites der Welt vorstellen . Zumindest jene die schon verkauft wurden . Natürlich ist der Wert einer Domain bzw. Website um ein wesentliches höher wenn die Domain aktiv im Betrieb ist . Ich meine damit google.com oder apple.com  . Diese Domains gehören zu Brands und haben einen dementsprechenden (natürlich auch aber nicht nur) Repräsentativen Wert !

Sex Sells

Das Sex Sells wissen wir nicht erst seit Werbespots die mit nackter Haut auf ein Produkt aufmerksam machen , sondern schon viel länger . Ungefähr solange wie es die Domain Sex.Com gibt ! Sie wurde 1984 registriert und ist seit dem immer im Mittelpunkt diverser Internet-Männer , die sich diese unter den Nagel Reisen wollen . Der letzte Verkaufspreis liegt mit 9,5 Millionen Euro (13 Millionen Dollar) an erster Stelle der teuersten je verkauften Webseiten !

Sex.com - Für 13 Millionen Dollar

Sex.com - Für 13 Millionen Dollar

Platz 2-4 :

Danach folgen laut sedo (einem Domainhändler) die Domains fund.com um 9,9 Millonen Dollar , die Domain porn.com für 9,5 Millionen und die domain diamond.com für immerhin noch 7,5 Millionen Dollar .

Umso erstaunlicher ist es das sex.com wahrlich keine schöne Seite ist . Des weiteren wird sie meiner Meinung nach schlecht monetarisiert, aber vielleicht braucht man sich bei solch einer Domain keine Gedanken darüber machen . Dann macht es halt die Masse an Besucher wie bei youporn und Konsorten .

Ein lohnendes Geschäft

Ein lohnendes Geschäft ist solch eine Domain alle Mal, vor allem wenn man sie 1984 erstregistriert hat :) . Leider sind schon so gut wie alle guten Domainnamen seit etlichen Jahren vergriffen . Man muss die Zeichen der Zeit rechtzeitig sehen, auch das zeichnet einen Alphamann aus . Gary Kremen , der Erstregistrar von Sex.com ist so ein Mann . Auf die Frage wie man zum Alphamann wird, haben wir schon einen Tip abgegeben –> Wie werde ich zum Alphamann


Gib ein Kommentar ab