Die wichtigsten Mode-Antworten für den Mann

Männer sind meist immer noch sehr unsicher, wenn es um gewisse Modefragen geht. Viel zu schnell sind die Trends schon wieder vorbei oder einfach zu viele neue Stylings sind gerade angesagt. Damit aber auch die Männerwelt immer wieder auf dem neusten Stand ist, sind hier einmal die wichtigsten Modeantworten auf einen Blick.

 

Die Fragen, die Männer beschäftigen

Wie viele Paar Schuhe sollte Mann im Schrank haben?

In der Regel sollte jeder Mann etwa der Paar Schuhe im Schrank haben. Für Frauen klingt diese Zahl natürlich utopisch klein. Aber Männer sollten eben mit dieser Anzahl an Schuhwerk gut auskommen. Zu diesen Schuhen sollten ein Paar klassische Brogue, Cap Toe oder Monk gehören. Dann noch einen Slipper – Tassel oder Penny Loafer. Und zu guter Letzt noch ein paar Biker-, Worker- oder Hiking-Boot.

Sollte Mann Hut tragen?

Ein definitives Ja. Denn gerade im kommenden Winter wird es viele Hütte geben, die nur darauf warten einen Männerkopf zu bedecken. Schöne Hüte sind unter anderem von Lanvin, Dior oder Dsquared erhältlich. Ein Hut passte zu Mantel und Anzug, ebenso wie zu Jeans und Shirt.  Außer im Internet können Männer den Kopfschmuck auch in einem eingesessenen Hutladen erwerben.

Herren Outfit

Herren Outfit

Ganz in weiß – auch für Mann?

Dieser Trend ist eher schwierig. Ein weißer Anzug steht nicht jedem Mann und manchmal wirkt es ein wenig aufgesetzt. Deshalb bei Zweifel oder Unsicherheiten lieber Finger weg.

Business-Shirts mit farblich abgesetzten Innenkragen

Diese Hemden sollte nicht als Businesskleidung verwendet werden. Besser ist es diese Kleidung nur in der Freizeit zu tragen. Jedoch treffen diese Hemden auch nicht immer jeden Geschmack.

Wie und wo können Espadrilles tragen?

Diese Schuhe können sowohl zu langen, als auch zu kurzen Hosen getragen werden. Also entweder die Schuhe werden zu einer weiten, zu langen Hose getragen oder man wählt die hochgekrempelte Chino. Beides geht und beide Varianten sehen einfach nur gut aus. Also liebe Männer- keine Angst.

Thema: Tank-Tops!

Die Tank-Tops bestimmen auch bei den Männern immer mehr die Mode. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist und dass es keine Rippware ist. Unter diesen Voraussetzungen kann das Top dann sogar unter einem Sakko getragen werden.

 

Mit diesen modischen Antworten kann Mann also in der Zukunft nicht mehr viel falsch machen. Wer darauf achten, wird in jeder Lebenslage immer gut gekleidet sein.

Bildquelle: Thomas Siepmann / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab