Jana Beller – Der Rauswurf eines Models
Sie galt als neue Modelhoffnung von Heidi Klum – die schöne Jana Beller. Erst vor einigen Monaten hatte Jana die Modelcastingshow „Germany´s next Topmodel“ gewonnen und nun ist schon wieder alles vorbei?
Ist das Modelbusiness zu hart?
Am 09.Juni 2011 wurde Jana Bella zum neuen Germany next Topmodel gewählt. Die Freude war damals groß und viele Hoffnungen lagen auf dem jungen Mädchen mit den blonden Haaren und dem bekannten Kinn-Grüppchen. Doch nun ist es aus! Dem jungen Model standen viele Türen offen. Doch bereits zur Berline Fashion-Week sagte Jana Beller viele Termine ab. Und auch bei den sonstigen Verpflichtungen solle sich die blonde Schönheit nicht immer professionell verhalten haben. So hieß es zumindest von Seiten ihrer ehemaligen Agentur. Diese Model-Agentur wird im Übrigen von Günther Klum, dem Vater von Heidi Klum, geleitet. Laut Presse war vorerst zu lesen, dass sich die Agentur von dem Model wegen unprofessionellen Verhalten getrennt habe. Neuen Berichten zufolge habe aber Jana die Agentur von Vater Klum verlassen. Sie sei mit der Arbeitsweise und auch mit den angenommen Aufträgen nicht einverstanden gewesen.

Als Model kann man eben nicht nur auf der faulen Haut liegen
Es waren einfach zu viele Verpflichtungen, welche das Model hätte wahrnehmen müssen. Jana Beller hat nun eine weitere Chance bei der Müncher Modelagentur Louisa Models bekommen. Das blonde Model wird also versuchen auch weiterhin mit Modelgeschäft Fuß zu fassen. Dies wird mit Sicherheit nach Bekanntwerden der neusten Umstände nicht einfach werden. Dass Jana modeln und gut aussehen kann, hatte sie bereits während der letzten GNTM-Staffel bewiesen. Und Rasierklingenhersteller Gillette war von dem Model begeistert und angagierte es für den neusten TV-Spot.
Ist GNTM wirklich ein Sprungbrett?
Die Castingshow von Heidi Klum ist bei Medienexperten sehr umstritten. Kenner der Modelbranche bemerken immer wieder, dass die Gewinnerinnen der Show zwar in Deutschland für einige Zeit gut mit Print- oder Modelaufträgen ausgestattet werden, der internationale Durchbruch sei aber nicht zu erreichen. Kein Model, welches jemals bei GNTM mitmachte, ist heute auf den großen Laufstegen der Welt zu sehen. Geschweige denn, dass die Models in anderen Ländern bekannt seien.
Wer in diesem Streit nun die Wahrheit spricht, wird wohl nie ganz zu klären sein. Fakt ist, das Modelbusiness ist hart und wer nicht konsequent oder professionell arbeitet, muss damit rechnen einfach ausgetauscht zu werden.
Bildquelle: Andreas Ludwig München / pixelio.de