Jetzt geht es den Männern an den Kragen
Ein frisch gebügeltes weißes Hemd ist die beste Visitenkarte eines Mannes. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Mann seine Hemden in gute Hände gibt, um sie zu reinigen und zu pflegen. Bügelt Mann seine Hemden selber, sollte er unbedingt auf die Pflegehinweise achten. Nur so werden die Herren der Schöpfung noch lange Freude an den weißen Begleitern haben.
Wie Mann den Kragen tragen sollte
Bei der heutigen Mode sollte Mann auch immer darauf achten, wie er den Kragen trägt. Hierbei gibt es verschiedene Unterschiede, die unbedingt beachtet werden sollte.
Am Abend gilt es den Kent-Kragen etwas offen zu tragen. Dieser wird auch gerne Jogi-Löw-Kragen genannt. Der Kragen sollte jedoch nicht bis zum Bauchnabel offen sein. Hier gilt: weniger ist mehr. Am besten es wird einfach nur der oberste Knopf geöffnet. Auf diese Weise wirkt das Hemd lässig unter dem Sakko und passt perfekt zu einer Jeans. Mit diesem Hemd können sich Männer auf jeder Party sehen lassen. Im Büro ist dann ein anderer Stil gefragt. Hier sollte Mann einen Haifischkragen und eine breit gebundene Krawatte tragen. Auf diese Weise macht Mann nicht nur bei seinen Kollegen einen guten Eindruck. Am Wochenende ist der Stehkragen an der Reihe. Diese ist eine gute Alternative zum bedruckten T-Shirt. Der Stehkragen passt zur Chino ebenso wie zur Shorts. So sieht Mann auch am Sonntagmorgen lässig und einfach gut aus.
Für alle Fälle eignet sich ein Hemd mit Button-down-Kragen. Mit diesem Style ist Mann für eine Blondine ebenso gewappnet wie für einen Headhunter. Also ein Outfit für jede Gelegenheit, das immer und überall passt.

Gut sortierte Kleiderschränke bei Männer
Die Königsdisziplin
Was für die Damen das kleine Schwarze ist, wird bei den Herren als Smoking bezeichnet. Aber auch hier macht das Hemd die Musik. Auf jeden Fall sollte Mann zum Smoking immer einen Kläppchenkragen tragen. Zu diesem wird dann auch meist eine Fliege getragen. Diese zu binden erfordert äußerst hohe Präzision. Wer nicht über diese verfügt, sollte auf die bereits gebundenen Exemplare zurückgreifen. Alternativ können sich die Herren den Knoten aber auch von einem freundlichen Verkäufer zeigen lassen.
Das Hemd eines Mannes ist also besonders wichtig und verrät vielleicht auch so einiges über den Charakter des Trägers.
Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de