Mode, auf die die Damenwelt verzichten kann
Es gibt durchaus Themen, in denen Männer sich als Experten fühlen. Und Frauen müssen auch ehrlicher weise zugeben, dass Männer sich einfach in gewissen Dingen besser auskennen, als andere. Aber leider gehört die Mode nicht für die meisten Männer dazu. So ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Trends der Männer bei den Damen nicht besonders gut ankommen.
Damit die Männerwelt weiß, worauf besser verzichtet werden sollte, gibt es hier nun einmal die kleine Trendkunde, mit den Sachen, die Männer lieber lassen sollten.
Was geht nicht?
Für viele Männer war eine Trendfarbe immer rosa. Leider wirkt dies auf die meisten Damen aber einfach zu feminin. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein T-Shirt oder eine Krawatte handelt. Weiterhin sei auch noch zu bemerken, dass die Farbe rosa nicht jedem Mann steht. Besonders Hellhäutige und Rothaarige sollten die Farbe nicht tragen bzw. dann besser kombinieren. Ein weiteres No-Go sind Goldkettchen. Aber auch andere Schmuckstücke bringen die Damen manchmal zum Weglaufen. Dazugehören unter anderem Ohrringe mit großen Glitzersteinen oder große Ringe. Meist empfinden Frauen solchen Schmuck als aufdringlich und machohaft. Dies denken Frauen übrigens auch bei einigen Männerschuhen, wie Cowboystiefel. Immer noch eine Modesünde sind Sandalen und Socken. Daran wird sich sicherlich auch in Hundert Jahren nichts ändern.

Socken zu Sandahlen - Ein No Go
Die Männer und der Stil
Damit Männer in der Kleidung aber auch immer gut aussehen, hängt zum größten Teil auch vom Erscheinungsbild des Mannes ab. Ein gepflegtes Erscheinungsbild kann das Outfit eines Mannes auch aufwerten. Ein eher ungepflegter Mann sieht in jedem Outfit unansehnlich aus. Zudem sollte Mann auch immer darauf achten, dass das Outfit dem Anlass entsprechend ausgewählt wird. Manche Männer brauchen in Sachen Stil einfach hin und wieder eine Beratung. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, sich Hilfe zu holen und sich beraten zu lassen.
Bildquelle : Jerzy / pixelio.de