Modisch gestylt auf das Oktoberfest

Bald ist es wieder soweit und es schallt aus München „O´zapft is“. Das bedeutet, das Oktoberfest öffnet seine Pforten. Genau genommen befindet sich München vom 17. September bis zum 03.Oktober 2011 im Ausnahmezustand. Das bedeutet natürlich nicht nur Bier und Weißwurst, sondern auch Party ohne Ende.

Richtig gestylt auf die Wiesn

Nach dem Genuss, der ein oder anderen Maas Bier ist, es für viele Menschen einfach schwer die Contenance zu bewahren. Damit Mann oder auch Frau zumindest dabei noch gut aussieht, ist es wichtig, modisch alles richtig zu machen. Nicht nur die Damen können mit dem falschen Dirndl viel falsch machen. Auch bei den Herren der Schöpfung sieht die Kombination aus Karohemd, Lederhose, Sneakers und Sonnenbrille nicht immer gut und passend aus. Mit einigen Tipps und Tricks jedoch kann der Besuch auf dem Oktoberfest zu einem richtigen Highlight werden. Natürlich dann auch modisch gesehen.

Was trägt Mann auf dem Oktoberfest?

Alles steht und fällt mit der Lederhose. Die richtige Lederhose endet beim Mann über dem Knie. Passende und sehr sehenswerte Exemplare finden sich bei der Marke Meindl. Diese sind zwar etwas teurer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Denn schließlich kehrt man zum Oktoberfest immer wieder zurück. Das Passende zur Lederhose sind natürlich die Lederhosenträger. Diese runden das Outfit erst so richtig ab. Wer ganz traditionell auf die Wiesn gehen möchte, setzt auch noch auf den passenden Hut. Dieser darf sogar mit einem Federschmuck ausgestattet sein. Für die etwas kühlere Zeit auf dem Oktoberfest eignet sich ein Lodenjanker. Auch hier lohnt es sich, etwas mehr zu investieren. Was fehlt nun noch zum perfekten Outfit? Natürlich das richtige Hemd. Hier wählt Mann am Besten ein weißes Hemd mit Hirschhornknöpfen. Mit diesem Exemplar macht niemand etwas falsch. Das richtige Wiesn-Outfit endet natürlich mit den Schuhen. Wer nicht auf Trachtenschuhe setzen möchte, kann auch Bergsteigerschuhe wählen. Aber bitte passend zum restlichen Outfit wählen.

Es ist also gar nicht so schwer, sich für das größte Volksfest der Welt hübsch zu machen. Mit ein wenig Achtsamkeit und Liebe zum Detail kann auch das schlichteste Outfit aufgepeppt werden.

Bildquelle : Manfred Walker / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab