Warum tragen Männer in Sandalen Socken?

Es ist ein Bild, welches meist in den wärmeren Monaten zu sehen ist. Männer, die Sandalen tragen. Das alleine ist noch nicht das Problem. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass die Männer es nicht nur bei den Sandalen belassen würden. Nein, sie tragen in diesem Schuhwerk auch noch Socken. Diese werden dann auch noch all erdenklichen Farben gewählt. Meist tendiert die Männerwelt jedoch zu den weißen Socken.

Schlimmer geht’s nicht

Sandalen an sich schon manchmal schon eher grenzwertig. Denn dieses Schuhwerk stößt besonders in der Damenwelt auf Gegenliebe. Aber vielleicht könnten einige Modelle ja noch geduldet werden, wenn da nicht die Socken wären. Frauen auf der ganzen Welt fragen sich, wie Männer auf die Kombinationsidee kommen. Die Frage bleibt bis dato ungeklärt. Vielleicht werden wir auch nie eine Antwort finden. Aber dennoch ist es uns ein Anliegen, einmal hinter die Fassade des modischen Faux Pas zu schauen.

Die Angst an den Füßen zu frieren

Die erste sinnvolle These für die Sandalen-Socken-Katastrophe ist, dass Männer einfach Angst haben an den Füßen zu frieren. Auch im Sommer könnten unerhoffte Wetterumschwünge dazu fieren, dass sich Mann einfach geschützt fühlen möchten. Mit den Sandalen hat sich Mann schon auf die warme Jahreszeit eingestellt und die Socken sorgen einfach für das Gesamtpaket. So bekommt Mann einfach kalte Füße.

Nicht zu freizügig sein

Vielleicht ist aber auch der Grund, warum Männer Socken mit Sandalen kombinieren ein ganz anderer. Vielleicht wollen die Männer einfach nicht zu viel Haut zeigen… Es soll Männer geben, die in diesem Bereich etwas konservativ sind. Nackte Füße in den Sandalen sind einfach nicht für jeden Mann etwas. Denn so gibt unfreiwillig etwas von seinem Körper frei. In einer Umfrage wurde übrigens herausgefunden, dass nur etwa 10 Prozent der Frauen darüber hinwegsehen können, wenn Männer Socken und Sandalen kombinieren. Ganz dramatisch wird es dann auch noch, wenn kurze Hosen hinzukommen.

Die Tipps der Frauen

Aber liebe Männer, es gibt ja durchaus Hoffnung. Vielleicht solltet Ihr einfach mal im nächsten Jahr versuchen, die Füße an die frische Luft zu lassen. Dann müsst Ihr auch nicht auf die geliebten Sandalen verzichten. Noch besser ist es jedoch, wenn Männer sich entscheiden Flip Flops zu tragen. Denn diese stehen bei den Damen hoch im Kurs. Und nicht nur, um diese selbst zu tragen.

Bildquelle : Rainer Sturm / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab