Wenn Männer weihnachtlich dekorieren
Advent, Advent ein Lichtlein brennt…
Auch in diesem Jahr steht die Adventszeit wieder einmal vor der Tür. Das bedeutet, die Weihnachtsdeko kann also wieder einmal aus dem Schrank geholt werden. Dabei ist das Dekorieren nicht länger nur eine Frauen-Domäne. Denn auch Männer haben durchaus ein Händchen dafür, Räume gekonnt in Szene zu setzen. Wenn es auch dafür manchmal einfach etwas mehr Zeit und Geduld braucht.
Dekorationstipps für den Mann
Wenn nun auch Mann seine Wohnung in weihnachtliche Stimmung bringen möchte, stehen ihm hier verschiedene Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Trendfarbe im Bereich der Weihnachtsdekoration ist in diesem Jahr lila. Also liebe Männer, alles was mit Weihnachten zu tun und auch noch lila ist, sollte gekauft werden. Dabei sind der Fantasie beim Dekorieren keine Grenzen gesetzt. Auch Lichterketten sorgen immer für eine angenehme und sinnliche Stimmung. Mit ein wenig Grün in der Vase wird jeder Raum schon etwas weihnachtlicher. Verschönert werden kann dieser Strauß zum Beispiel noch mit ein paar lila Schleifen oder einigen Strohsternen. Sehr wirkungsvoll und auch sehr einfach in der Herstellung, sind beleuchtete Vasen. Hier wird einfach eine große Vase aus klarem Glas genommen und mit Kugeln und einer Lichterkette befüllt. Fertig. Die Lichterkette kann auch mit LED-Lämpchen versehen sein.
Fenster lassen sich einfach mit etwas Schnee-Spray und Lichterketten dekorieren. Hierfür finden sich auch spezielle Saugnäpfe im Baumarkt. Mit diesen können dann auch einzelne Muster an das Fenster gezaubert werden. Der passende Adventskranz kann gekauft oder auch mit dem richtigen Material selber gebastelt werden. Auf diese Weise kann Mann seine ganze Kreativität zum Ausdruck bringen.
Wer nun also auch endlich Lust bekommen hat, das eigene Heim ein wenig weihnachtlich zu dekorieren, kann mit diesen Tipps sicherlich etwas anfangen. Ansonsten sollte ein Spaziergang durch die Stadt unternommen werden. Denn hier finden sich sicherlich auch genügend Anregungen.
Bildquelle : Rainer Sturm / pixelio.de