Wie man beim Chef Aufmerksamkeit erlangt

Wenn man beim Chef Aufmerksamkeit erlangen will , um die Karriereleiter schneller nach oben zu kommen , dann sollte man diese einfachen Tips und Tricks berücksichtigen . Dann klappt es nicht nur besser mit den Kollegen , sondern man hat auch mehr Freude an seinem Arbeitsplatz . Damit steigt auch wieder die Motivation und die Lebensqualität !

  • Zieh dir was peppiges an: Wenn man das graue Maus Image hat , sollte man einmal seinen Kleidungsstil überdenken. Einfach mal ein roters Hemd oder eine rote Bluse und man wird von den Kollegen und letztlich auch vom Chef besser gesehen am Arbeitsplat. Achtung Frauen : Ihre Kleidung sollte nicht billig wirken – Damit erhaschen sie vielleicht die Blicke ihrer männlichen Kollegen, aber keinesfalls ihren Respekt . Für Männer gilt seriös bleiben und ab und an was risikieren !
  • Bring your Family: Ein , Zwei Bilder von den Kindern oder der Frau/Freundin im Urlaub und schon bietet man eine Gesprächsgrundlage falls mal jemand in deinem Büro vorbeischaut. Daraus ergeben sich oft Gemeinsamkeiten die wiederrum verbindend wirken. Des weiteren zeigt man das man ein sozialer Mensch ist mit einenm gefestigten Background . Ein Plus beim Chef , sofern der nicht Kinder hasst !
  • Iss mit den Kollegen: Mit den Kollegen zu Mittag Essen ist eine gute Möglichkeit die Arbeitskollegen auch Privat besser kennen zu lernen. Wenn sie schnell weiterkommen wollen sollten sie jeden Tag auf einen anderen Tisch sitzen, um so das ganze Unternehmen kennen zu lernen . So steigt ihr Ansehen bzw. ihr Bekanntheitsgrad bei den Kollegen, was ein wahrer Boost für ihre Karriere sein kann !
  • Motiviere dich selbst: Arbeite so als ob es dein Unternehmen wäre und Frage ab und an wieviel du dir elbst zahlen würdest für die Leistung die du bringst. Manchmal kommen dabei erschreckende Kenntnisse zum Vorschein ! Zur eigenen Motivation Lobe dich manchmal selbst , wenn das der Chef nicht schafft. So bekommst du eine sichere Ausstrahlung und bist Motiviert bei der Arbeit . Dem Chef wird das positiv auffallen!

Wer sonst noch ein paar Tips kennt kann diese gerne in den Kommentaren posten !

Bildquelle : asrawolf / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab