Ein Designer für alle

Es gibt Designer, die spezialisieren sich auf Damen- oder Herrenmode. Nicht aber so Patrick Mohr. Diesen Designer interessiert der Schönheitskult in der Modebranche ebenso wenig, wie der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau. Die Mode von Patrick Mohr ist Unisex. Der Münchner Designer setzt bei seinen Kollektionen geometrisch klare Linien, die sich zudem auch noch super kombinieren lassen. Auch ist die Mode vom Designer prima zum Schichten-Look-geeignet. In diesem Sommer standen die Farben Schwarz, Weiß, Rot und Creme bei Mohr ganz hoch im Kurs.

Patrick Mohr provoziert gerne

Sicherlich sind die Mode-Shows des Designers aus München nicht für jeden Geschmack geeignet. Denn der Designer liebt es zu provozieren und einfach gegen alle Regeln zu arbeiten. So schickte der Designer seine weiblichen Models mit Glatze und flauschigen Vollbart auf die Bühne, um seine Mode zu präsentieren. Dies geschieht aber nicht etwa aus einer Laune heraus. Dahinter steckt sein Konzept der Einheit der Geschlechter. Er weigert sich, Frauen als Frauen und Männer als Männer in Szene zu setzen. Warum auch? Seine Strategie geht auf. Die Mode von Patrick Mohr ist ebenso bei Frau wie auch bei Männern beliebt. Und das sogar auf der ganzen Welt. Mit seinen Shows belebt der Designer die Laufstege der unterschiedlichsten Länder.

Outfits, die begeistern

Die letzte Kollektion von Patrick Mohr bestand aus 23 starken Outfits. Darunter waren Shirts mit Dreiecken und Vierecken. Denn diese zwei geometrischen Formen haben es dem Designer besonders angetan. Dieser Stil wird als “Avantgarde Streetwear” bezeichnet. Dabei ist Rot die Signalfarbe der Kollektion. Kombiniert wird diese mit Beige, creme, weiß und viel schwarz. Zudem lassen sich Outfits zu jedem möglichen Anlass tragen. Eine Lieblingsfarbe hat der Designer aber nicht, sonst müssten die gesamten Kollektionen nur in dieser Farbe erscheinen.

Ein Designer, der etwas anders tickt

Kein Designer ist wie Patrick Mohr. Der Münchner Designer ist freiheitsliebend und besonders konsequent. Über sein Privatleben lässt der Designer so gut, wie nie etwas durchsickern. Er hat einfach Ideen, die kein Designer zuvor hatte. So schickte Mohr vor einigen Jahren Obdachlose auf die Laufstege, um seine Mode zu präsentieren. Auf diese Idee ist noch kein Designer zuvor gekommen. Wer Patrick Mohr kennt, wird wissen, dass es bei diesem Designer sicherlich nie langweilig werden wird.

Mehr auf seiner Seite patrick-mohr.com

Bildquelle : RainerSturm  / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab