Das stoppt die Eifersucht

Der innere Vulkan beginnt langsam zu brodeln, die Schläfen pulsieren, die Muskeln spannen sich an, der ganze Hass richtet sich gegen der Kerl, der die Angebetete die ganze Zeit anguckt, am liebsten möchte man dem Typ so richtig eine verpassen – doch Eifersucht ist ja eigentlich auch keine Lösung. Im Gegenteil, schließlich möchte man vor der Traumfrau nicht gleich als Spielverderber dastehen. Mit ein paar Tipps kann man seine Eifersucht aber ganz gut in den Griff bekommen.

Die Begleiterin tanzt zu eng mit einem anderen Kerl?

Die schlechte Laune macht sich schon wieder breit? Da gibt es eigentlich drei Möglichkeiten: Entweder man vertraut der Partnerin und verhält sich wie ein Alpha Mann, man schaut weg, oder man stürmt auf die Tanzfläche, um sie die Gunst der Angebeteten charmant zurück zu erobern. Doch wenn sie dann auch noch von einem anderen Kerl betatscht wird, dann ist das zu viel des Guten, oder? Falsch gedacht! Es ist zwar völlig normal, dass man in dieser Situation aggressiv wird, denn der Mandelkern, ein wichtiges Emotionszentrum im Gehirn, erkennt das als eine Bedrohung. Alarm! Doch seien wir mal ehrlich, durch diese “Bedrohung” ist weder die Begleiterin, noch die Beziehung in Gefahr.

Das Herz pulsiert bei Eifersüchtelein

Das Herz pulsiert bei Eifersüchtelein

Deshalb sollte man sich erstmal beruhigen, mit ein paar Freunden quatschen, sich einen Drink holen, um dann dem anderen Kerl mit kühlem Kopf klar zu machen, dass die Kleine schon vergeben ist. Große Eifersuchtsszenen und Macho-Gehabe kommt bei den meisten Frauen nämlich nicht sonderlich gut an. Ausnahme: Die Freundin gibt eindeutige Zeichen, dass sie sich unwohl und bedrängt fühlt. In diesem Fall muss ein wahrer Gentleman natürlich sofort zu Hilfe eilen.

Eifersucht ist eine Stressreaktion!

Der Herzschlag erhöht sich, der Magen zieht sich zusammen. Ein guter und völlig simpler Trick, um dem Stress entgegen zu wirken: langsam und ruhig atmen! Angstforscher des National Institute of Anxiety and Stress haben nämlich herausgefunden, dass langsame Atemzüge den Stress um bis zu 15 Prozent reduzieren können. Also ganz locker bleiben Jungs, ein bisschen Eifersucht schadet nicht, es sollte aber nicht zu viel des Guten werden.

Bildquelle : Gerd Altmann/photoshopgraphics.com  / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab