Richtig Flirten (Teil 1)

Die Suche und das Finden der richtigen Frau könnte so einfach sein, wenn man ein berühmter Schauspieler, Sänger oder gar ein Unterwäschemodel wäre, denn dann könnte man sich die Anmache so gut wie sparen. Die Frauen kämen schon ganz von alleine. Aber leider ist man nun einmal meistens ein recht gewöhnlicher Durchschnittsbürger, der sich den Frauen nähern muss, wie jeder andere Mann auch. Aber eine Sache kann man allen anderen voraushaben: Feingefühl im Umgang mit Frauen. Also wie sollte man nun eigentlich richtig Flirten?

  • Wichtig ist, von vornherein keine allzu großen Erwartungen und Hoffnungen zu haben, sondern sich mit dem Satz: Alles kann, aber nichts muss, dem Zielobjekt zu nähern. Denn selbst, wenn sie das Gefühl haben, bei einer bestimmten Frau könnte nichts schiefgehen, kann man eine Abfuhr schneller bekommen, als man damit rechnet.
  • Selbstbewusstes Auftreten und ein Lächeln auf den Lippen vermittelt einen ersten guten Eindruck. Wer sich von Anfang an denkt: “Die ist eine Nummer zu hoch für mich” und daraufhin lustlos und zwanghaft versucht trotzdem ein Gespräch anzuzetteln, wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Wie man sich wie ein richtiger Alphamann verhält findet man hier .
  • Schaffst du es sie anzusprechen ? Trau dich !

    Schaffst du es sie anzusprechen ? Trau dich !

  • Zum ersten Eindruck zählt außerdem das Äußerliche, denn Studien zu Folge achten darauf anfangs 95 Prozent aller Singles auf das äußere Erscheinungsbild, was irgendwie auch logisch ist. Wer will schon einen Partner, der einem nicht gefällt? Deshalb: Den Gegebenheiten passend anziehen und auf Hygiene achten. Dazu zählen neben dem gewaschenen Körper die Haare und Dinge, die oftmals vernachlässigt werden: die Fingernägel, der Bart, die Nasenhaare, Ohren und Zähne. Wer dazu noch gut riecht und keinen unangenehmen Atem hat, kann vorbereitend nichts mehr falsch machen.
  • Einen passenden Spruch, wie man eine Frau anspricht, gibt es nicht, denn typische Floskeln im Stile von: “Mein Leben ist ein unvollständiges Puzzle und du bist das Teil das noch fehlt!” oder “Du bist scharf wie eine Bombe, kann ich dich entschärfen?” sind zwar unter Freunden lustig, kommen bei Frauen aber alles andere als gut an. Vielmehr gilt es spontan zu sein. Wenn eine hübsche Frau auf der Straße vorbeiläuft, sollte man nicht groß nachdenken, sondern einfach Hallo sagen und eventuell stehenbleiben. Dann ist ihr Interesse geweckt und man selbst war nur höflich und nicht aufdringlich. Geht die Zielperson weiter, ohne zu grüßen, weiß man wenigstens gleich, das man es nicht länger versuchen muss.
  • Selbst bei mehreren Abfuhren sollte man sich, vor allem als Flirt-Anfänger nicht entmutigen lassen. Selbst wenn zwanzig Frauen abweisend sind, nützt die Überwindung und die Erfahrung aus dem Gespräch, um für das nächste Mal vielleicht besser und lockerer zu reden und sich zu artikulieren.

Wer eine richtig gute Flirtanlietung bzw. Flirthilfe benötigt , dem kann ich nur diese Seite empfehlen !

Hier gehts zum zweiten Teil der Serie – Richtig Flirten Teil 2 !

Bildquelle: Alexandra H. / pixelio.de


Gib ein Kommentar ab