5 Gründe für ein IPad
Ich war ja immer der Meinung das ein IPad nicht wirklich was für mich sei . Ich habe immer geglaubt das es nichts weiter als ein Lifestyle Produkt ist , welches eigentlich kein Mensch braucht ! Doch dann hatte ich eines in der Hand und war fasziniert von den Möglichkeiten die sich bei einem IPad boten. Deswegen dachte ich mit , ich verfasse einen Blogbeitrag in dem ich 5 Gute Gründe vorstelle , für die sich die Anschaffung des IPads lohnt !
- Zeitungsersatz : Es ist mühsam mehrer Stunden vor dem Ipad zu verbringen und darauf ein E-Book zu lesen . Zumindest meine Augen sind schnell beleidigt wenn ich sowas mache . Ganz anders sieht die Sache aus wenn ich News über Twitter oder sonstige Kanäle beziehe, die ich mir dann und wann mal für 15 min durchlese . Dafür ist das Ding wirklich brauchbar !
- Aktualität : Im Vergleich zu den alten Medien bekommt man hier immer die News in Echtzeit . Klar ist es schön die Tageszeitung durchzublättern , gehört für mich aber eher in den Wellnessbereich als in den Alltag. Im ersten Moment klingt das natürlich verrückt , aber ich persönlich lese Zeitungen als Entspannung und nicht um schnell informiert zu sein !
- Bedienbarkeit : Wenn dir PC und Laptop zu sehr auf den Nerv gehen und du dich dauernd mit Systemabstürzen oder sonstigen nervigen Dingen herumschlägst, dann ist ein IPad die richtige Wahl für dich ! Du kannst praktisch nichts falsch machen und wenn du dich nicht mehr aussiehst drückst du den Home Button und bist wieder im Hauptmenü . Die Bedienung ist intuitiv und lockt selbst Menschen vors Ipad die einen PC niemals angreifen würden !
- Mobilität: Ich war immer der Meinung das ein Laptop reicht um Mobil zu sein . Das man kein Ipad braucht wenn man einen Laptop hat . Seit dem ich eines getestet habe bin ich überzeugt davon das es nicht so ist . Es ist superbequem und leicht von A nach B zu transportieren . Man hat es schnell mal zur Hand und die Akkulaufzeiten sind bei weitem besser als die eines herkömmlichen Laptops
- Größe : Ich habe ein Iphone und auf Grund dessen dachte ich mir das ich kein IPad brauche , da es nur eine etwas größere Variante des IPhone’s ist . Bei kurzer Betrachtung trifft das vielleicht zu , ist aber bei wirklichem Umgang mit dem Produkt kompletter Schwachsinn . Am IPhone surft man zwar nicht schlecht im Netz (im Vergleich zu anderen Smartphones) . Am IPad surft es sich aber Genial . Man glaubt gar nicht wie flink man sich durch das Web bewegen kann mit diesen feinen Helfer
Ein weiterer Großer Vorteil ist das man niemanden Tippen hört wenn nebenan gearbeitet ist . Stört in einem Büro vielleicht nicht , aber meine freundin gibt mir regelmäßig eines auf die Mütze wenn ich nebenan arbeite und sie Fernsehen oder Schlafen will. Am Ipad lässt es sich ganz leise arbeiten und die Liebste wird nicht gestört !
Fazit : Obwohl es recht teuer ist , überlege ich mir eines zu kaufen . Wer Vorurteile hat sollte sich zuerst mit einem auseinandersetzen und dann urteilen . Auch ich war zu voreingenommen , finde es aber wirklich intuitiv und genial umgesetzt !