iPhone 5: Informationen, Fakten und Gerüchte

Das iPhone 5 wird von vielen Apple-Fans schon sehnsüchtig erwartet. Während es von Apple wie gewohnt keine bestätigten Informationen gibt, tauchen im Netz beinahe täglich neue Gerüchte auf, die die Spekulationen um Hardware und Erscheinungsdatum des Smartphones aufs Neue entfachen. Doch was ist wirklich dran an den ganzen Gerüchten?

Die wahrscheinlichsten Gerüchte

Nur bei wenigen Handys in dieser hohen Preisklasse hätten die Kunden über eine solch mittelmäßige Kamera hinweggesehen, wie sie im iPhone 4 verbaut ist. Deshalb halten es viele Experten für sehr wahrscheinlich, dass das neue Apple-Handy mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet wird. Des Weiteren ist es wahrscheinlich, dass der Bildschirm vergrößert wird, Werte zwischen 4 und 5 Zoll sind im Gespräch. Aus diesem Gerücht resultiert wiederum die Vermutung, dass auch die Auflösung des Bildschirms erhöht werden soll. Als sehr sicher gilt auch die Tatsache, dass der neue A5-Prozessor, der auch im iPad 2 arbeitet, im neuen Smartphone seinen Platz finden soll. Ein schnellerer Prozessor würde natürlich vor allem in Kombination mit mehr RAM Sinn machen, im Gespräch ist 1 GB.

IPhone 4 Black
Wird es ein neues Design geben?

Das Design ist mit Sicherheit eines der wichtigsten und markantesten Merkmale der Geräte aus dem Hause Apple. Natürlich kursieren auch in diesem Bereich einige Gerüchte, so gilt es beispielsweise quasi als sicher, dass das neue iPhone auch in der Farbe weiß erhältlich sein soll, einige Webseiten sehen die Wahrscheinlichkeit dieser Information aufgrund von verschiedenen Twitter-Meldungen sogar bei 100 Prozent. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass sich das iPhone 5 vom Vorgänger rein optisch gesehen nicht wirklich unterscheiden wird, einige kleinere Änderungen werden aber vermutlich von Apple vorgenommen, das bestätigen zumindest einige Bilder, die im Netz aufgetaucht sind. Ob die wirklich echt sind, weiß natürlich niemand.

Erscheinungstermin

Bisher hatten sich die meisten Quellen auf ein Erscheinen im September geeinigt. Neuesten Meldungen zufolge gilt jedoch auch der Oktober als sehr wahrscheinlich, da der US-Mobilfunkanbieters AT&T angekündigt hat, in diesem Zeitraum die Versicherung der Smartphones von 4,99 Dollar auf 6,99 Dollar zu erhöhen. Reiner Zufall? Oder hängt das vielleicht mit dem Erscheinen des neuen iPhones zusammen? Ganz sicher kann das niemand sagen, Gewissheit wird es erst dann geben, wenn die entsprechenden Tatsachen aus dem Mund von Apple-Chef Steve Jobs zu hören sind.


Gib ein Kommentar ab